Folie.de Artikel

Solutia Performance Films

Benno van Walsem kehrt zurück!


Nach siebzehn Monaten beim Wettbewerb kehrt Benno van Walsem zu Solutia Performance Films/CPFilms Vertriebs GmbH zurück, dem Unternehmen, bei dem er als Sales Manager zuvor bereits fünf Jahre lang erfolgreich gearbeitet hat. Er startet in seiner neuen Funktion als Architectural Sales Manager Germany am 1. September 2011 und verantwortet künftig u. a. den Ausbau neuer Vertriebskanäle für Flachglasfolien – mit Schwerpunkt auf den zukunftsträchtigen Markt der energieeinsparenden Folien – und betreut wichtige Kunden im Flachglasbereich.

Benno van Walsem, Architectural Sales Manager Germany


„Dass wir Benno van Walsem wieder zurück ins Boot holen konnten, ist ein großer Gewinn für uns alle und stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Solutia Performance Films als Hersteller von Sonnenschutzfolien unter der Marke LLumar und als innovatives, zukunftsweisendes Unternehmen ein besonders attraktives Arbeitsumfeld bietet“, sagt Rainer Bechtold, Director of Sales & Marketing Europe, Russia (CIS) & Africa. „Mit seinen umfassenden und langjährigen Erfahrungen im Bereich der Flachglasbeschichtung kennt er den Markt wie kaum ein anderer und wird unser Team großartig ergänzen. Wir freuen uns sehr auf die erneute Zusammenarbeit mit ihm.“

Auch Herr van Walsem selbst äußert sich zuversichtlich zu seiner neuen Tätigkeit: „Die Stärke der Marke LLumar und die Qualität ihrer Produkte ist konkurrenzlos. Das konnte ich mir in den zwei Jahren beim Mitbewerber noch einmal deutlich vor Augen führen. Mit den Spitzentechnologien in den Bereichen Flachglas und energieeinsparende Folien haben wir die besten Voraussetzungen, dieses Segment weiter zu stärken und auch hier die Marktführerschaft von Solutia Performance Films dauerhaft weiter auszubauen.“

Kontaktdaten:

Frederike Kranz
Solutia Performance Films/CPFilms Vertriebs GmbH
Obere Hillegosser Str. 37
33699 Bielefeld

Tel. +49 521 93248-0
Fax +49 521 93248-28
Frederike.Kranz@Solutia.com
www.LLumar.com

Geschäftsführer:
Jan Derycke
Amtsgericht Bielefeld
Handelsregister HRB 33407
Ust-IdNr. DE126944536

Solutia, das Radiance Logo® und alle übrigen Marken, die im Folgenden aufgeführt sind, sind Marken von Solutia Inc. und/oder verbundenen Unternehmen. Energy Star ist eine Marke der U.S. Environmental Protection Agency.

Unternehmensprofil:
Solutia ist ein marktführendes Unternehmen in den Bereichen Hochleistungswerkstoffe und Spezialchemie. Das Unternehmen bietet mit seinem Produktspektrum Mehrwertlösungen für den Kunden zur Verbesserung der Lebensqualität. Zu diesen Produkten gehören: Saflex® Polyvinylbutyralverbundschichten für die Glasbeschichtung und die fotovoltaische Modulverkapselung und VISTASOLAR® Ethylenvinylacetatfolien für die fotovoltaische Modulverkapselung; LLumar®, Vista™, EnerLogic™, FormulaOne™, Gila® V-KOOL®, Hüper Optik®, IQue™, Sun-X® und Nanolux® Aftermarket-Hochleistungsfolien für Anwendungen in den Bereichen Automobil und Architektur; hoch entwickelte Folienkomponenten-Lösungen unter dem Namen Flexvue™ für Solar- und Elektroniktechnologien; und Produkte mit technischen Besonderheiten, unter anderem Crystex® unlöslicher Schwefel, Santoflex® PPD-Alterungsschutzmittel, Therminol® Wärmeträgerflüssigkeiten und Skydrol® Hydraulikflüssigkeit für die Luftfahrt. Die Unternehmen von Solutia sind in ihren jeweiligen Marktsegmenten marktführend.
Von seinem Hauptsitz in St. Louis, Missouri, USA, aus agiert das Unternehmen mit ungefähr 3.400 Angestellten an über 50 Standorten weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf www.Solutia.com.

Quelle: Solutia Inc., St. Louis