Bedampfen von Scheiben

Ich habe vor längerer Zeit mal gehört das man alternativ zu Folien die hintersten Scheiben auch "bedampfen" lassen kann, habe aber auch nach langer Suche nix finden können. Ist das überhaupt möglich und vor allem erlaubt? Wenn ja, wo kann man so was machen lassen und was kostet so etwas überhaupt?

Viel Dampf um nichts. Zum einen gibt es solche Möglichkeiten nicht, denn es gibt kein Technikverfahren, das hier zufriedenstellende Ergebnisse bringen würde. Auch das sogenannte "Floaten" hilft nicht wirklich, denn das Verfahren hat keine Zulassung und unseres Wissens nach gibt es auch keine Firma, die die Voraussetzung erfüllt, Einzelabnahmen nach den geltenden Gesetzen überhaupt möglich zu machen. Lassen Sie sich nichts anderes erzählen, alle Beiträge in Auto-Foren entbehren im Regelfall jeder wirklichen rechtlichen Grundlage.