Siebdruck - schwarzer Rand

Ich bin auf der Suche nach der Heckscheibe und Seitenscheiben für den Skoda Octavia I Kombi ohne die schwarze Umrandung, da ich die Scheiben mit Silber reflex Folie bekleben lassen möchte und dieser Rand dann sehr unschön aussieht. Können Sie mir hier weiterhelfen?

Leider gibt es solche Scheiben für dieses Fahrzeug nicht, so wie es für alle Fahrzeuge, die diesen schwarzen Keramiksiebdruckrand haben, keine Glas-Alternativen ohne diesen Siebdruck gibt. Der Rand verdeckt die Verklebemasse, mit der die Scheibe auf die Karosserie geklebt ist und schafft durch seine raue Oberfläche, mit der er auf das Glas gedruckt ist, auch einen soliden Haftgrund für die Scheiben-Klebemasse. Da diese Art von Ausrüstung der Scheiben in der Großserie Standard ist, gibt es keine Möglichkeit im kleinen Maßstab andere Scheiben anzufertigen oder anfertigen zu lassen. Zu teuer und technisch fragwürdig. Das Problem mit den silbrig schimmernden Siebdruckpunkten nach Folienmontage (Kleinste Lufteinschlüsse und die Siebdruckpunkte herum, an die sich die Folie, weil sie zu unelastisch ist, nicht anschmiegt), lässt sich nur durch die Wahl einer sehr schmiegsamen, eventuell bewusst dünn gewählten Folie, eventuell mildern, verhindern lässt es sich leider nicht. Ist technisch bedingt einfach so.